Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung aus »Was du nie siehst« mit Tibor Baumann

18. Januar 2020 um 20:0022:00

Tibor Baumann liest aus »Was du nie siehst«

Hansi Mühlbauer ist seit seinem zweiten Lebensjahr blind. Doch das hindert ihn nicht daran, sein Leben selbstbestimmt und selbstständig zu leben. Als Sänger einer Rockband organisiert er Benefizveranstaltungen, als Physiotherapeut hilft er Menschen bei ihren körperlichen Beschwerden. Seine große Leidenschaft aber gehört dem Reisen und dem Surfen.

Eingewoben in eine fiktive Woche aus dem Leben seines sehr realen Protagonisten erzählt Tibor Baumann nicht nur ein halbes Leben, sondern gewährt dem Leser auch einen intimen Einblick in eine Welt ohne Blicke – die auch für einen »blinden Surfer-Rockstar« nicht ohne Herausforderungen ist.

Mit »Was du nie siehst« sprengt Baumann gleichzeitig die Grenzen zwischen Fiktion und Biografie und macht den Schreibprozess selbst zum Thema.

Details

Datum:
18. Januar 2020
Zeit:
20:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Periplaneta Literaturcafé
Bornholmer Str. 81a
Berlin, 10439 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
030/44673433
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
18. Januar 2020
Zeit:
20:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Periplaneta Literaturcafé
Bornholmer Str. 81a
Berlin, 10439 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
030/44673433
Veranstaltungsort-Website anzeigen