Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Fremde Heimat«: Podiumsdiskussion auf dem Berliner Bücherfest mit Mathias Kopetzki und Felix Lee

18. Juni 2023 um 11:3012:30

- Kostenlos

Zwei Vätergeschichten verbinden Mathias Kopetzki und Felix Lee: Mathias Kopetzki erzählt von seinem Aufwachsen bei deutschen Adoptiveltern in der niedersächsischen Provinz, die begleitet ist von der Frage, wo seine leiblichen Wurzeln liegen. Felix Lee wiederum skizziert die unwahrscheinliche Geschichte seines Vaters, der den Aufstieg von Volkswagen in China begleitet hat, und sein eigenes Aufwachsen im Wolfsburg der Achtziger Jahre.

Mit: Mathias Kopetzki: »Teheran im Bauch«, »Diese bescheuerte Fremdheit in meiner Seele« (Carpathia Verlag) und Felix Lee: »China, mein Vater und ich« (Ch. Links Verlag)
Moderation: Knut Elstermann
Ort: Großes Zelt auf dem Berliner Bücherfest

Hier könnt Ihr Euch einen Mitschnitt der Podiumsdiskussion ansehen:

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
11:30 – 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://berliner-buecherfest.de/index.php/2023/05/08/podiumsdiskussion-fremde-heimat/

Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Veranstaltungsort

Bebelplatz
Bebelplatz
Berlin, 10117 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
11:30 – 12:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://berliner-buecherfest.de/index.php/2023/05/08/podiumsdiskussion-fremde-heimat/

Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Veranstaltungsort

Bebelplatz
Bebelplatz
Berlin, 10117 Deutschland
Google Karte anzeigen