Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere: »Der Mann ohne Piano«

27. März 2018 um 20:00

- Kostenlos

Jan Bratenstein liest aus seinem frisch erschienenen Roman »Der Mann ohne Piano«.

Inhalt:
Ein junger Musiker jagt einer ebenso verständlichen wie verstörenden Obsession hinterher: Er braucht ein Piano. Doch das ist gar nicht so einfach, denn es mangelt ihm nicht nur an den finanziellen Mitteln für das Instrument, sondern auch an grundlegenden sozialen Fähigkeiten. Außerdem wird er von einem grünbäuchigen Waldgeist getriezt, der neuerdings immer öfter in seinem Leben auftaucht und sich auch in die zunächst vielversprechende Affaire mit einer Musikalienhändlerin einmischt. Die Kellerband um Hausmeister Knasse bringt neben zu viel Alkohol zumindest kurzzeitig eine gewisse Stabilität in die verworrene Welt des Möchtegern-Pianisten, doch eine verkorkste Konzerttournee mit den Alt-Hippies wirft auch neue Fragen nach den wahren Bedürfnissen auf.

Über den Autor:
Seit Jan Bratenstein 1990 im Alter von null Jahren auf die Welt kam, ist er konstant gealtert. Nichtsdestotrotz hat er sich eine kindliche Sicht auf die Welt behalten: Sein Kopf wurde geformt von Comics, Filmen, Musik und durch die treue Schiebermütze. Mittlerweile lebt er den Traum vom nicht gesicherten Einkommen als Musiker, vor allem mit seinem Solo-Antifolk-Projekt »The Black Elephant Band« und dem räudigen Songwriterkollektiv »Folk’s Worst Nightmare«. Da das Leben als Musiker finanziell noch nicht unsicher genug ist, verfolgt er, immer wenn Gitarrensaiten reißen, auch eine Karriere als Autor von Comics und Drehbüchern für Webserien. Und jetzt auch Büchern.

Details

Datum:
27. März 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

DODO Berlin
Großbeerenstr. 32
Berlin, 10965 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
27. März 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

DODO Berlin
Großbeerenstr. 32
Berlin, 10965 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen