Die Katalie-Mystery-Krimis von Miriam Rademacher

Die Katalie-Mystery-Krimis von Miriam Rademacher

Was wäre, wenn alles, was auf der Welt geschieht, schon einmal aufgeschrieben wurde? Katalie, eine exzentrische, junge Frau, ist überzeugt davon, dass es sich genau so verhält: Für alle Ereignisse, so glaubt sie, gibt es eine literarische Vorlage. Lebenskünstler Smiljan, der wir Katalie in Esbjerg an der dänischen Nordseeküste lebt, hält das für ausgemachten Unsinn, doch da er einen Teil seines Lebensunterhalts neuerdings damit verdient, ein wachsames Auge auf Katalie zu werfen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit der eigenwilligen Gedankenwelt seines Schützlings zu arrangieren.

Und tatsächlich scheint sich Katalies These zu bestätigen, denn für die seltsamen Kriminalfälle, in die die beiden verwickelt werden, finden sich bald Vorlagen in Klassikern der Weltliteratur …